Foundation-Schwerpunkte
Kleidung, die Leben rettet
Krankheitsvorsorge- & Behandlung
Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.
Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.
Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
5/2024
Individuelle Hilfspakete
5/2024
Rotary-Netzwerk hilft Sechsjährigen
5/2024
Eine warme Mahlzeit am Tag
4/2024
Doppelter Gewinn
4/2024
27.000 Pakete für die Philippinen
4/2024
Nachhilfe für die Lehrer
3/2024
„Wir definieren uns nicht über das reine Wachstum“
"Wir müssen das Netzwerk ausbauen"
"Die Arbeit von Rotary findet in den Clubs statt"
3/2024
Langer Atem führt zu Erfolg
Mehr zum Autor